date of birth: December 20, 2012
sex: Female
coat/colour: wavy, black
country of whelp: United Stated Of America
country of residence: Germany, at Ebenig, Angelika

Züchter: Dugan, Cathy & Michael (Aviators), Murray, Maryanne (Brinmar)
Besitzer: Santos, Isabel M Nobre Vieira (Pedra da Anixa)

Zuchtzulassung: 05.12.2015

Dt. CH VDH / EWExc2 2018
VDH Alpensieger Nürnberg

Aviators Tribute To A Bygone Era

Argus 

CPC LOP 484528 imp
AKC WS43046305

Health:
FCI HD-A
JDCM 1-1 normal
prcd-PRA N/N normal
GM1 N/N normal
IC N/N normal
ECVO frei 14.03.2015, 17.10.2015, 16.10.2016, 22.06.2018

Tiefgefriersamen ist verfügbar

Argus ist ein selbstsicherer Rüde. Er ist ein verschmuster Hund, der ein sehr ausgeprägtes territoriales Verhalten hat und Hof, Haus, Herrchen und Rudel bewacht. Er apportiert für sein Leben gerne, was nicht festgeschraubt oder zu schwer ist. Seinen Stoffbär trägt er mit sich herum, wenn er sich aufregt oder freut.

 

Stammbaum

Kontakt

Boa Felicidade

Angelika Ebenig

Dr.-Marc-Strasse 4
34537 Bad Wildungen

Telefon:  +49-56 21-96 65 61 priv.
  +49-56 21-80 28 80 gesch.
Fax:  +49-56 21-80 28 89 gesch.
Mobil: +49-173-708 31 68

Links

Vierbeiner Reha-Zentrum GmbH, Bad Wildungen

Physiotherapie für Haustiere
Private Akademie für erweiterte Tiermedizin


SFIT Webdesign

Webdesign Chiemgau SFIT
Webmaster

Wichtige Adressen

Pedra da Anixa 

Cão de Água Português-Züchterin Isabel Santos in Setubal, Portugal, die ich sehr empfehlen kann. Von ihr stammt meine Zuchthündin "Sunshine of My Life da Pedra da Anixa" - Sunny.

Verein für das Deutsche Hundewesen VDH

Die Rasse Cão de Água Português wird in Deutschland vom VDH betreut, da es noch keinen Club für diese Rasse gibt.

Portuguese Waterdog Club of America

Der amerikanische Club für Portugiesische Wasserhunde.

Portugiesischer Wasserhund - Datenbank weltweit

PWD-Info ist eine Datenbank, in der über 30.000 Portugiesische Wasserhunde registriert sind. Für Züchter, aber auch für Tierbesitzer, eine sehr interessante Übersicht, auch über die Entwicklung der Hunde über die Jahrzehnte.

Laboklin

Laboklin ist ein veterinär-medizinisches Labor, über das die Gentest für die Portugiesischen Wasserhunde mit den USA abgewickelt werden.

Optigen

Optigen ist das Labor in den USA für die Genuntersuchung der PRA (Progressive Retina Atrophie) und des IC (Impropper Coat) beim Cão de Água Português.
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by JoomlaShine.com